Gruppe    Aikido  aktuelle Kurse im Menü Kursangebot!
Wo   Turnhalle FJM-Gymnasium, Ferndorfstr. 10  
Wann  

 Mo. 18:30 - 20:00 Uhr

 Stefan Leiendecker
     Di.  20:00 - 21:30 Uhr  Stefan Leiendecker
       
Wo    Jahnhalle, Köhlerweg 20  
Wann    Mi.  18:15 - 20:00 Uhr  Marion Peter
     Do. 19:45 - 21:30 Uhr  Stefan Leiendecker
       
Übungsleiter    Stefan Leiendecker  Marion Peter
Tel.    0151/54426770  0271/2382920
    Aikido-SL Aikido-MP
    (6. Dan Yuishinkai, Tokyo) (5. Dan Aikikai, Tokyo)

 


 

Ein Grund zum Feiern: seit 10 Jahren gibt es jetzt Aikido im
AdH-Weidenau


Ein kurzer Rückblick:
Am 15. Mai 2003 startete Marion (inzwischen 4. Dan) mit der ersten Schnupperstunde einen Anfängerkurs. Zu einer festen Abteilung wurde die Aikidogruppe nach den Sommerferien, mit zunächst einem nachmittaglichen Trainingstermin. 2004 gab es dann eine zweite Trainingszeit und die Gruppe stellte sich einer breiteren Öffentlichkeit mit einer eindrucksvollen Vorführung im Rahmen der SILA 2004 vor.

Jedes Jahr organisiert die Aikidogruppe im AdH spezielle Wochenenden mit befreundeten Aikido-Lehrern (u. a. aus Hamburg, Valencia oder Washington). Und das bedeutet jedesmal eine tolle Mischung aus erstklassigem Aikido und einer schönen Atmosphäre beim gemeinsamen Essen und Feiern.

Anlässlich des Jubiläums fand dann der diesjährige Sommerlehrgang im Juli in der AdH-Halle statt. Diesmal wurde nicht wie in den vergangenen Jahren ein Aikidolehrer aus einer anderen Region eingeladen, sondern Stefan und Marion gestalteten gemeinsam einen Lehrgang und gaben den Teilnehmern damit einen Einblick in ihre je eigene Art Aikido zu sehen und zu vermitteln. Diese Akzentuierung der „Stile", die sowohl Unterschiede als auch Gemeinsamkeiten aufzeigte, kam bei den Teilnehmern gut an. Besonders gefreut hat uns, dass auch Gäste von weiter her extra angereist kamen, um das Jubiläum mit uns zu feiern: aus Marburg und Oldenburg, aus Frankreich und den Niederlanden. Nach dem gemeinsamen Trainig wurde gemeinsam mit den Gästen und Ehemaligen beim BBQ das 10-jährige Jubiläum gefeiert.


 Stand 08.Februar.2016